Mitgliedschaft

Seit über 50 Jahren nimmt der SCHWEIZER VEREIN im Fürstentum Liechtenstein die Aufgabe der Interessenwahrung aller in Liechtenstein lebenden SchweizerInnen wahr. In dieser Zeit konnten die Mitglieder des Vorstandes unseres Vereins in vielen Teilbereichen mithelfen, die Beziehungen zwischen der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein aktiv mitzugestalten. Als Bindeglied zwischen den beiden Ländern sind wir stets bemüht, aktuellen Handlungsbedarf zu erkennen. Mit Rat und Tat stehen wir Ihnen gerne jederzeit im Umgang mit Behörden und Amtsstellen diesseits und jenseits des Rheines zur Verfügung.

Unsere Vereinsstatuten verlautbaren gem. § 4 „Mitgliedschaft“ wie folgt:

Mitglieder des SCHWEIZER VEREIN im Fürstentum Liechtenstein können alle im Fürstentum Liechtenstein wohnhaften Schweizer und Schweizerinnen werden. Bei Wegzug bleibt auf Wunsch die Mitgliedschaft bestehen. Auch Schweizer und Schweizerinnen, die nicht im Fürstentum Liechtenstein wohnen oder gewohnt haben, sich jedoch um den Verein oder um das Schweizertum oder für das Fürstentum besonders interessiert zeigen, können Mitglied des SCHWEIZER VEREINES werden.

Beiträge:
Einzelperson: CHF 50,– / Jahr