Einladung zur Theatervorstellung „Nachtgeknister“ Sonntag, 14. Januar 2018 um 16 Uhr im TAK, Schaan

von | Jan 12, 2018 | Allgemein | 0 Kommentare

Das TAK lädt alle Kinder des Schweizer Vereins in Liechtenstein ab 8 Jahren kostenfrei zur Vorstellung am kommenden Sonntag ins TAK ein. Begleitende Erwachsene bezahlen einen Vorteilspreis von CHF 10 anstatt CHF 20.

Das Theater Katerland zeigt in einer Dialektfassung ihr Familienstück „Nachtgeknister“ voller Poesie und Spannung.

Marie wohnt mit ihrem Vater und ihrem kleinen Bruder François in einem kleinen Dorf. Der Vater muss allabendlich im Restaurant gegenüber kochen, die Kinder bleiben allein zu Hause. Doch was macht man, wenn man alleine ist, der kleine Bruder nervt und man nicht einschlafen kann? Man erzählt ihm und sich selbst eine Geschichte. Am besten eine, die lustig und spannend und etwas gruselig ist. Dabei verwandeln sich die Erlebnisse des Tages durch ihre Phantasie in wahre Abenteuer. Die Wohnung wird zur Geisterbahn, zur Menschenfresser-Küche oder zum Jahrmarkt – und um ein Haar gehen die beiden Kinder zwischen Realität und Fiktion verloren.

Mike Kennys Stück „Nachtgeknister“ entstand als Auftragswerk für die Comédie de Valance in Frankreich und wurde 2008 als Best Play for Children and Young People (Writers‘ Guild Award) und 2012 mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet .

Im Rahmen des Familiennachmittags kann sich das Publikum bereits ab 15 Uhr im TAK-Foyer bei Kaffee und Kuchen mit Spielen, Malen und Büchern auf die Vorstellung einstimmen.

Link zur Produktion: https://www.tak.li/Auffuehrung.aspx?shmid=488&shact=-78678643&shmiid=boRJPUjTKVs__eql__

Einen Kommentar abschicken